Flughafen Führung weiter beliebt

Flughafen Führung weiter beliebt – Über 40.000 Besucher haben sich im letzten Jahr zu einer Führung im Flughafen Stuttgart hinter die Kulissen aufgemacht. Das meldet der Besucherdienst der Flughafen Stuttgart GmbH.

Damit ist der Rekord aus dem Vorjahr (2010: 41.187 Besucher) nur ganz knapp verfehlt worden. Ein fest angestellter und fünf freie Mitarbeiter haben die 1.578 Flughafen Führungen im vergangenen Jahr geführt.

Neu hinzugekommen sind spezielle Umwelt-Führungen am Flughafen, die von Wissenschaftlern der Universität Hohenheim geführt werden.

RainerSturm_pixelio.de

Bei den rund zweistündigen Flughafen Führung über das Airportgelände zeigen die Mitarbeiter des Besucherdienstes den Gästen, wie eng viele verschiedene Firmen und Dienstleister zusammenarbeiten müssen, damit ein Flugzeug pünktlich starten kann.

Die Besuchergruppen passieren genau wie die Fluggäste die Sicherheitskontrollen, bevor es mit einem Bus übers Vorfeld zur Feuerwehr und anschließend in eine der Gepäckhallen geht, wo die Koffer über die Gepäckanlage verladen und weitertransportiert werden.

mehr lesen
© 2007-2011 stuttgart-journal.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: