Sternstunde in Stuttgart

Sternstunde in Stuttgart: Daimler-Rekordfahrt am Ziel(Foto: picture alliance / dpa)

Passend zum 125-jährigen Jubiläum wartet Daimler mit einem Absatzabrekord auf. Vor allem in China und den USA sind Autos mit dem markanten Stern gefragt. Aber auch die Luxuskarosse Maybach findet mehr Abnehmer und sogar das Sorgenkind Smart kann punkten. Zehn neue Modelle in vier Jahren soll die positive Fahrt fortführen.

Der Autobauer Daimler hat im vergangenen Jahr so viele Wagen abgesetzt wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte. Man habe von Januar bis Dezember exakt 1.362.908 Fahrzeuge der Pkw-Marken Mercedes-Benz, Smart, AMG und Maybach verkauft, teilte der Stuttgarter Dax-Konzern mit. Die neue Bestmarke war bereits nach den Novemberzahlen absehbar.

Gegenüber dem Vorjahr 2010 ergibt sich ein Plus von 7,7 Prozent. „2012 werden wir unsere Produktoffensive konsequent fortsetzen und weitere attraktive Fahrzeuge auf den Markt bringen, die uns zusätzlichen Rückenwind geben werden“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche. Er sei „sehr zufrieden“ mit den Zahlen.

mehr lesen
© n-tv.de 2011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: