Traum ganz in Grün

Models präsentieren auf der Hochzeitsmesse "Trau Dich" die passende Hochzeitsgarderobe. Foto: Trau Dich 
Models präsentieren auf der Hochzeitsmesse „Trau Dich“ die passende Hochzeitsgarderobe. Foto: Trau Dich

Das Jawort sollte nachhaltige Wirkung haben. Das ist kein neuer Trend, sondern dieser Anspruch wohnt dem Wesen der Ehe inne. Die Liebe soll für immer sein: Halte mich – und lass‘ darin nicht nach.

Neu indes ist, dass immer mehr Paare auch bei der Hochzeit selbst auf Nachhaltigkeit setzen: Das Thema Umweltschutz ist für immer mehr Menschen von Bedeutung. „Green Wedding“, grüne Hochzeit heißt einer der Trends, der am Wochenende auf der Hochzeitsmesse Trau Dich! vorgestellt wird. Er kommt aus den USA und bedeutet, dass die Hochzeit ökologisch korrekt ausgerichtet wird.

Man hat die Szene gleich vor Augen: Mann und Frau, die im Adamskostüm vor den Traualtar treten und das Hochzeitsessen direkt aus dem Garten ernten. Klingt gar nicht mal schlecht – entspricht aber in den wenigsten Fällen der Realität. Viele Bräute wollen trotz aller Naturliebe nicht auf all den Hochszeits-Tand verzichten – und das müssen sie auch nicht.

Die Hochzeitsmesse Trau Dich! findet am 14. und 15. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Liederhalle, Berliner Platz 1-3, statt.

mehr lesen

© Stuttgarter Nachrichten
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: