„System Wulff“? – Die große Polit-Sause

Posieren für die Fotografen: (v. li.) Günther Oettinger , Ministerpräsident von Baden-Württemberg, seine Freundin Friederike Beyer, Schauspielerin Fay Dunaway, Bettina Wulff und Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) 2009  in Hannover auf dem ‚Nord-Süd-Dialog’ Foto: dpa Posieren für die Fotografen: (v. li.) Günther Oettinger , Ministerpräsident von Baden-Württemberg, seine Freundin Friederike Beyer, Schauspielerin Fay Dunaway, Bettina Wulff und Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) 2009 in Hannover auf dem ‚Nord-Süd-Dialog’ Foto: dpa

Ein langer roter Teppich, blank geputzte Nobelkarossen als eine Art Empfangsspalier, dazu gleißendes Scheinwerferlicht, drinnen erlesene Speisen von Starkoch Jörg Mink kreiert und eine Armada von Hostessen, die den perlenden Champagner reicht und dabei so freundlich lächelt, als habe jede einen Vertrag für Zahnpastawerbung. „Es war eine rauschende Party, die ihresgleichen gesucht hat“, erinnert sich einer, der an jenem Abend im Dezember 2008 in Stuttgart dabei sein durfte. Diese Party, das war der sogenannte Nord-Süd-Dialog. Eine Art länderübergreifendes Fest von Niedersachsen und Baden-Württemberg mit ausschließlich prominenten Gästen, initiiert von Deutschlands bekanntestem Eventmanager Manfred Schmidt, gekrönt durch die beiden damaligen Ministerpräsidenten Günther Oettinger und Christian Wulff. Nun aber ist diese Form der gepflegten Unterhaltung ins Visier der Justiz geraten. Es geht um den Verdacht der Bestechung und Bestechlichkeit.

mehr lesen

© Stuttgarter Nachrichten
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: