SO tickt Stuttgart wirklich

In unserer schönen Stadt leben mehr als 581 000 Menschen. Einer unterschiedlicher als der andere!

Eine neue Studie zeigt erstmals, welche verschiedenen Typen in Stuttgart leben und wie sehr sie mit ihrer Heimat zufrieden sind.

OB Wolfgang Schuster (62, CDU): „Ganz neue Lebensstile und Milieus haben sich in der Gesellschaft gebildet. Verändert haben sich dadurch auch die Ansprüche an die Gestaltung der Stadt. Ein fein justierter Blick auf die Meinung der Bürger ist für die Stadtverwaltung daher wichtig.“

BILD zeigt Ihnen: So tickt Stuttgart wirklich…

Jeder 7. ist Spaßbürger: 14 % der Stuttgarter gehören zur Gruppe der so genannten Hedonisten (moderne Lifestyle-Generation). So wie Anca Kellner (21, Foto), Azubi aus S-Münster, leben die meisten (69%) gerne hier. Anca: „Ich gehe gern auf der Königstraße shoppen und feiere in Clubs.“

Jeder 4. ist ein Yuppie

In Stuttgart leben etwa 125 000 so genannte Aufstiegs-Orientierte („Yuppies“). Winni Klenk (48), Besitzer einer Mode-Boutique („Abseits“): „Ich wohne mit Lebensgefährtin und Tochter in einem eigenen 160-Quadratmeter-Altbau-Loft. Ich möchte gerne in Stuttgart bleiben, habe mein Geschäft schon seit 27 Jahren. Normalerweise stehe ich 10 bis 12 Stunden im Geschäft.“

mehr lesen
BILD

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: