Gesungenes Kino

Gesungenes Kino

Nicht nur das Musical „Der König der Löwen“ begeistert mit aufwändigen Kostümen.
Die Lichter im Saal erlöschen, die Musik setzt sein. Der Vorhang hebt sich und mit den bunten Kulissen auf der Bühne, den beeindruckenden Kostümen des Ensembles und den außergewöhnlichen Stimmen der Solisten ziehen die Musicals das Publikum in den Bann.
 

Musicals sind große, bunte und laute Inszenierungen
Seit vielen Jahren feiern die Inszenierungen namhafter Komponisten und spannender Geschichten weltweit riesige Erfolge. Jahr für Jahr bringen die Macher neue Geschichten auf die Bühnen und bezaubern die Zuschauer. Musicals sind keine Opern und auch keine intellektuellen Theaterstücke. Musicals sind wie Popmusik. Und wie Popmusik werden sie oft verlacht. Doch wer genau hinsieht, der erkennt den Aufwand, die Professionalität und auch das Herzblut dahinter. Musicals sind große, bunte und laute Inszenierungen, mal fröhlich, mal dramatisch, mal komisch, mal traurig. Es wird gesungen, getanzt und gespielt. Die raffinierten Kostüme sind in unzähligen Stunden feinster Handarbeit hergestellt, die Tänzer und Sänger proben wochenlang viele Stunden täglich, bis jeder Schritt sitzt, jeder Ton die großen Hallen erfüllt.
 
Vom 4. Februar bis zum 18. März 2012 tourt die Best of Musical Gala 2012 durch zwölf deutsche Städte. Vom 17. bis zum 19. Februar 2012 sind die schönsten Momente aus 13 Musicals in der Schleyerhalle zu sehen.
 
mehr lesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: