„Wo Schröder basta sagte, argumentiert Merkel“

Er will die Arbeitsgesellschaft modernisieren, fordert einen Mindestlohn und lobt Kanzlerin Angela Merkel für ihre Argumente: DGB-Chef Michael Sommer.

Foto: Reto Klar Michael Sommer, hier in der Berliner Gewerkschaftszentrale, hat seit einer Operation im November, bei der ihm ein Teil des Magens entfernt wurde, annähernd 20 Kilo verloren. „ich habe mich sehr schnell von der Operation erholt und bin voll einsatzfähig, musste aber meine Ernährung komplett umstellen“, sagt er. Die ersten Wochen nach der Operation durfte er nur Brei essen, und auch jetzt gibt es noch Tabus für den leidenschaftlichen Hobby-Koch. „Käsespätzle mache ich nur noch für meine Frau.“

mehr lesen
WELT ONLINE

Kommentar verfassen

