Kuriose Arbeitsunfälle: Aus dem Bett gefallen und dafür Entschädigung kassiert

Ein Arbeitsunfall ist mit Sicherheit nie eine schöne Sache. Doch die Spanne, ab wann man wirklich von einem Unfall spricht und dafür auch finanziell entschädigt wird, ist scheinbar mitunter sehr groß. In Großbritannien wurden innerhalb der letzten fünf Jahre insgesamt 75 Millionen Pfund Entschädigungszahlungen in Folge von Unfällen am Arbeitsplatz gezahlt. Jetzt wurde dort ein Katalog über absurde Entschädigungszahlungen veröffentlicht.

Der veröffentlichte Katalog brachte ans Licht, dass viele von diesen Unfällen höchst bizarr waren und einige der Zahlungsempfänger wohl pures Glück hatten, auf diese Weise an so viel Geld zu kommen. Ein Großteil der Zahlungen ging zu Lasten der Steuerzahler.

Wir haben uns einige kuriose Zahlungen in einem Bericht der britischen Tageszeitung Telegraph einmal näher angeschaut und wollen Ihnen diese nicht vorenthalten. Klicken Sie sich einfach durch die Bildergalerie. Noch ein Hinweis: Der Einfachheit halber sprechen wir immer von der männlichen Form; das Geschlecht des Empfängers der Entschädigungszahlung ist nicht genannt.

mehr lesen
© 2012 Microsoft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: