Wer springt auf das Kandidatenkarussell?

Fritz Kuhn, Sebastian Turner, Andreas Renner und wer noch?
 
Noch ist nicht entschieden, wer denn nun tatsächlich antreten wird, aber so langsam formieren sich die Kandidaten mit den besten Aussichten.Bei den Christdemokraten soll die definitive Entscheidung erst am 17. März fallen. Bereits jetzt scheint es auf einen Zweikampf zwischen dem Unternehmer Sebastian Turner, der kandidieren will, und dem ehemaligen Singener OB Andreas Renner hinauszulaufen, der zwar von einigen in der CDU aufgefordert wurde zu kandidieren, aber sich noch nicht erklärt hat. Abzuwarten scheint die Bundestagsabgeordnete Karin Maag, die immer wieder im Gespräch ist, aber von der kein klares Statement kommt, ob sie zur Kandidatur bereit wäre.Mit Fritz Kuhn haben die Grünen, die im Stadtrat über eine Mehrheit verfügen und auch im Land neben der CDU zur bestimmenden Kraft geworden sind, einen Spitzenpolitiker gewinnen können, der über eine erstklassige Reputation verfügt und auch von anderen Nicht-Grünen-Wählerschichten als wählbar gilt. Der 56 Jahre alte Kuhn begann seine politische Karriere bei den Sozialdemokraten, wechselte aber dann die Farben und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Grünen in Baden-Württemberg im Jahr 1980.Kuhn, gebürtig in Bad Mergentheim, lebte zwölf Jahre in Stuttgart, kennt also die Landeshauptstadt zur Genüge. Anders als Boris Palmer und Werner Wölfle, die ebenfalls als Kandidaten gehandelt werden, war er in die Stuttgart-21-Kontroverse nicht verwickelt, was ihm bei den Bürgern sicher einen Bonus verschafft.
 
mehr lesen
© 2012 STUTTGARTER WOCHENBLATT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: