Sterne Restaurant in Stuttgart und im Land

In Stuttgart und im Land Baden-Württemberg gibt es eine Vielzahl gastronomischer Highlights. Darunter gibt es auch etliche Sternerestaurants in Stuttgart und Region.

Das wohl bekannteste Sterne Restaurant in der Nähe von Stuttgart ist die Schwarzwaldstube. Sie befindet sich in Baiersbronn. Dies ist nur eine Autostunde von Stuttgart entfernt und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. 

Die Schwarzwaldstube im Hotel „Traube Tonbach“ in Baiersbronn unter der Leitung von Harald Wohlfahrt ist nämlich erneut zum besten Restaurant in Deutschland gekürt worden ist.

Damit verteidigte der Ausnahmekoch seinen ersten Platz auf der neuen Hornstein-Liste, die die 250 Gourmet-Topadressen im deutschsprachigen Raum aufführt.

Im vergangenen Jahr habe Wohlfahrt zum 20. Mal in Folge seine drei Sterne bekommen – er sei damit der erste Koch in Deutschland, der sich so lange an der kulinarischen Weltspitze halte.

„Spitzenköche wie Harald Wohlfahrt leisten einen wertvollen Beitrag, um Baden-Württembergs Image als Genießerland weiter zu festigen, wovon auch der Tourismus im Land profitiert“, lobte der Minister in Stuttgart.

mehr lesen
© 2007-2011 stuttgart-journal.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: