Zweifel an neuer Hilfe wachsen

Die Parteichefs der großen Regierungsparteien sichern schriftlich zu, auch nach der Wahl an den Sparplänen festzuhalten. Aber was hilft das, wenn niemand weiß, ob sie dann überhaupt noch regieren? Am Montag wollen die Eurostaaten endgültig über das neue Hilfspaket entscheiden.

© dpa Wohin fällt die Münze? Die Eurostaaten entscheiden am Montag über die Greichenland-Hilfe

Die Eurostaaten wollen am kommenden Montag endgültig über das neue Hilfspaket für Griechenland von mindestens 130 Milliarden Euro entscheiden. Das kündigte der Vorsitzende der Eurogruppe, der luxemburgische Ministerpräsident Jean-Claude Juncker, am Mittwochabend an. Nach Beratungen mit den Euro-Finanzministern äußerte Juncker, er sei zuversichtlich, dass dann „alle notwendigen Entscheidungen“ getroffen werden könnten. Es habe auf dem Weg zu dem neuen Paket erhebliche Fortschritte gegeben.

mehr lesen
© Frankfurter Allgemeine Zeitung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: