Für die neue Stadtbahn fallen Bäume

Kaum ist sie eingeweiht worden, wird sie auch schon wieder eingestellt: Die U 15 fährt bald neue Wege.  Foto: Achim Zweygarth 
Kaum ist sie eingeweiht worden, wird sie auch schon wieder eingestellt: Die U 15 fährt bald neue Wege. Foto: Achim Zweygarth

Der Neubau beginnt mit einem Abschied. Zunächst mit dem von Bäumen und Büschen an der Wolframstraße. Exakt 44 müssen nahe des Nordbahnhofs fallen. Die Freunde des lilafarbenen Barackenbaus am Fuße des Ufa-Palasts haben auch nicht mehr viel Zeit für ein letztes Lebewohl. Mehr als 50 Jahre lang wurde dort getrunken und gefeiert, zuletzt im Z-Club.

Auch dieser muss in den nächsten Wochen vorsorglich weichen, damit die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) im Verlauf der nächsten Monate mit den Bauarbeiten für die neue Stadtbahnlinie U 12 beginnen kann. Die soll im Jahr 2015 vom Haupt- zum Nordbahnhof und weiter Richtung Bad Cannstatt fahren. Von Endhaltestelle zu Endhaltestelle wird die neue U 12 Dürrlewang mit Remseck verbinden.

mehr lesen

© Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: