S21 entzweit Grüne in Stuttgart – Murren an der Basis

Draußen fallen Bäume, drinnen in der „Rampe“ halten die Stuttgarter Grünen ihren Neujahrsempfang ab. Dabei zeigte sich der Zwist zwischen Regierungslager und den hartnäckigen S-21-Gegner.

Die Arbeiten für Stuttgart 21 laufen. Foto: dpa

Kaum hatten Verkehrsminister Winfried Hermann und Stuttgarts Sozialbürgermeister Werner Wölfle das Theater im Stuttgarter Süden betreten, wurden sie von einer Gruppe S-21-Gegner umringt. „Ihr habt’s vergeigt“, erregt sich ein Mann.

Eine Frau, die einen abgesägten Ast geschultert hatte, rief: „Verräter“. Beim Volksentscheid sei nicht über Stuttgart 21, sondern nur über eine Finanzierungsfrage entschieden worden, fordert ein Dritter die Grünen auf, weiter für das Aus des Projekts zu kämpfen.

mehr lesen
badische-zeitung.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: