VVS in Stuttgart: Bahnverkehr wieder störungsfrei

 Foto: www.7aktuell.de/Florian Gerlach 
Foto: http://www.7aktuell.de/Florian Gerlach

Nach dem Kabelbrand im Stuttgarter Rosensteintunnel soll der regionale Bahnverkehr ab Sonntag wieder störungsfrei laufen. Die Reparaturarbeiten würden vorzeitig abgeschlossen, sagte ein Bahnsprecher am Samstag. Dadurch könne der fahrplanmäßige Betrieb einen Tag früher als geplant wieder aufgenommen werden.

Indes gibt der Kabelbrand der Polizei nach wie vor Rätsel auf. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden, ein möglicher Brandstifter ist aber auch noch nicht gefunden, wie die Polizei am Samstag berichtete. Die Ergebnisse einer Wohnungsdurchsuchung bei einem Verdächtigen könnten noch nicht preisgegeben werden, hieß es weiter. Auch zu dem Verdächtigen wurden keine Details mitgeteilt. Es gibt Spekulationen, dass er zum Kreis der Gegner des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 zählen könnte. Die Polizei machte dazu am Samstag aber keine Angaben. Frühestens am Montag gebe es Infos.

mehr lesen

© Stuttgarter Nachrichten
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: