Sich auch mal die Meinung sagen

Meine Woche beginnt, wie die vergangene geendet hat: Mit viel Stress und wenig Schlaf. Zum Glück bin ich ein Nachtmensch und als Präsident der Karnevalsgesellschaft Möbelwagen liebe ich die Faschingszeit. Ansonsten könnte man den Job nicht machen. Und für die Aktiven bedeutet Fasching wirklich mehr, als sich eine Kappe aufzusetzen und lustig zu sein.

Mein Höhepunkt in dieser Woche ist ganz klar der morgige Umzug, den ich seit acht Jahren mit organisiere und seit diesem Jahr leite, nachdem mein Vorgänger Jürgen Wachter 28 Jahre lang diese Aufgabe hatte. Zuvor aber feiern wir heute mit den Kindern im Stuttgarter Rathaus Fasching. Das ist immer eine große Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Offenheit die Kinder bei der Sache sind. Das Fest ist mittlerweile so beliebt, dass das Rathaus als Veranstaltungsort fast zu klein ist.

mehr lesen

© Stuttgarter Zeitung

Schreibe einen Kommentar

