Szenen einer zerrütteten Ehe

Nie war die schwarz-gelbe Koalition dem Untergang näher als am Sonntag. Auch als die Bundeskanzlerin der FDP nachgab, wurde die Stimmung nicht besser.

  1. Als am Sonntag die Spitzen der Regierungsparteien (rechts) und Vertreter von Grünen und SPD (links) im Kanzleramt den neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck (Dritter von links) vorstellen, hat eine Frau auf dem Podium sichtlich schlechte Laune: Es ist Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich Stunden zuvor noch klar gegen Gauck ausgesprochen hatte. Foto: dapd

Es gab Tage, da fühlten sich Angela Merkel, Horst Seehofer und die Herrschaften von der FDP einander so innig verbunden, dass sie sich nach getaner Arbeit in das Berliner Nobelrestaurant Borchardt chauffieren ließen, um gemeinsame Beschlüsse zu begießen. Das ist aber schon lange her. Und der vergangene Sonntag bot ganz gewiss keinen solchen Anlass.

mehr lesen
badische-zeitung.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: