Winterliches Schneevergnügen

Vor der Kälte ins Warme flüchten oder sich doch draußen vergnügen? Im Winter kann man jede Menge Spaß im Freien haben, Möglichkeiten gibt es genug. Wie wäre es also mit Snowkiten, Rodeln oder Schneeschuhwandern im Südschwarzwald?

Schneeschuhwanderer im SchwarzwaldWer Lust auf rodeln hat, sollte ins Bernauer Hochtal. Dort liegt die mit über dreieinhalb Kilometern längste Rodelbahn des Schwarzwaldes. Mit dem Pistenbully geht es hinauf zur Krunkelbach-Hütte und von dort aus kann es auf dem Schlitten wieder hinab ins Tal gehen.

Der Pistenbully fährt von Mittwoch bis Freitag jeweils um 11:00 Uhr; am Wochenende ist ebenfalls ab 11:00 Uhr laufend Betrieb. Die Preise pro Fahrt liegen bei 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder bis 10 Jahre. Schlitten können für je 4 Euro ausgeliehen werden.

mehr lesen
© SWR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: