„The Artist“ ist der große Gewinner

Der Oscar-Favorit „The Artist“ hat gleich mehrere Auszeichnungen erhalten. Der deutsche Beitrag „Pina“ von Regisseur Wim Wenders ging dagegen leer aus.

Der Produzent von "The Artist", Thomas Langmann, mit dem Oscar
Der Produzent von „The Artist“, Thomas Langmann, mit dem Oscar

Bei der 84. Oscar-Vergabe in Hollywood ist der Stummfilm The Artist als bester Film ausgezeichnet worden. Der Film von Michel Hazanavicius erhielt in Los Angeles zudem vier weitere Auszeichnungen und war somit der große Gewinner der Oscar-Verleihung. Der Beitrag aus Frankreich gewann unter anderem den Regiepreis, und Schauspieler Jean Dujardin wurde in der Kategorie Bester Hauptdarsteller geehrt. The Artist galt als Favorit. Vor wenigen Tagen hatte der Film bereits bei der französischen Filmpreisverleihung Césars gewonnen.

mehr lesen
ZEIT ONLINE


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: