Apple iPad 3 – Alle Gerüchte zum neuen Tablet

Am 7. März ist es soweit: Apple lädt zu einer neuen Produktvorstellung. Und so, wie es aussieht, wird es sich um das iPad 3 handeln. Wir präsentieren alle bekannten Gerüchte rund um das Tablet, zu dem es bislang noch keinerlei bestätigten Spezifikationen gibt.

iPad 3-Gerüchte (©Reuters)
 

Fehlender Home-Button: Die Einladung zur Präsentation verriet nach Meinung des Technikblogs „Gizmodo“, dass der Home-Button beim iPad 3 abgeschafft wurde. So werde das iPad 3 ausschließlich über Gesten gesteuert. Denn das Foto sei im Porträtmodus aufgenommen worden, und so liege die Vermutung nahe, dass Apple sein Bedienkonzept tatsächlich nochmal verfeinert habe.

 

Die US-Fachpresse wurde am Dienstag zu einer Präsentation in San Francisco eingeladen. Auf dem Bild zur Einladung ist klar ein iPad zu erkennen. Der Text dazu lautet: „Wir haben etwas, was Sie wirklich sehen müssen. Und berühren.“

Die Feinheit des Kalendersymbols und die Schärfe der Schrift lassen tatsächlich darauf schließen, dass der Bildschirm des iPad 3 überarbeitet wurde.

Die Vorstellung des nächsten iPad war ohnehin für Frühjahr erwartet worden – die erste Generation kam im April 2010 auf den Markt, die zweite rund ein Jahr später. Trotz einer Vielzahl von Konkurrenztablets, die zu 99 Prozent auf Googles kostenloses, mobiles Betriebssystem Android setzen, ist Apple weiterhin Marktführer. Mit dem neuen Tablet will der Konzern aus Cupertino die Herausforderer weiter auf Abstand halten.

mehr lesen
© 2012 Microsoft


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: