Theater in der Region

Vorhang auf! (Teil 3)
Das kleine Varieté TraumZeit-Theater in Backnang vereint Varieté, Kleinkunst und Spezialitätenprogramme und bietet 130 Sitzplätze.

Vorhang auf!
Das Theater unterm Regenbogen in Waiblingen liegt zwei Stockwerke tief unter der Erde. Dort, im Gewölbekeller am Markplatz, herrschen Kasperle, Don Quijote und andere Puppen seit 14 Jahren. Ihr „Vater“ ist der Puppenspieler Veit Utz Bross. Dass das “Kasperletheater“ sehr beliebt ist, zeigen die regelmäßig ausverkauften Sitzreihen. Und das nicht nur bei Kindern – wie man meinen könnte. Bross zeigt beim nächsten Abendprogramm am 10. März 2012 sowie im April den Klassiker „Aladin“. Keineswegs klassisch ist aber die Vorführung. Veit Utz Bross baut neben den Figuren bewegliche Skulpturen, live gemalte Bilder und spanische Gitarrenmusik in seine Vorstellung mit ein. Er entdeckte seine Leidenschaft für das Figurentheater im Alter von 16 Jahren. Die Figuren haben er und sein Vater selbst geschnitzt. „Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie sich die Kinder vom Zauber des Puppenspiels einfangen und bannen lassen“, erzählt der Puppenspieler. Im Kinderprogramm bringt er neben dem berühmten Kasperle unter anderem Aladin, Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen zum Tanzen.
 
mehr lesen

© GOOD NEWS 2012

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: